• Kathrin Thomann
  • 038 392 - 66 38 36
  • 038 392 - 66 38 37

Kathrin Thomann

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Praxisleitung - Praxisinhaberin

Seit dem Jahr 2006 arbeite ich als niedergelassene Ergotherapeutin in Sassnitz. Ich bin gebürtige Rüganerin und lebe sehr gern in der kleinen Hafenstadt Sassnitz am Meer.

Als Praxisleiterin ist es mir wichtig, ein Team zu leiten, beruhend auf der Wertschätzung jedes Einzelnen und in der Gewissheit, dass es die individuellen Stärken sind, die uns in der Summe zu dem machen, was wir sind: Ein professionelles, an den Bedürfnissen des Patienten ausgerichtetes Team !

Von Anfang an galt meine Liebe vor allem den jüngsten und den ältesten Menschen, die in unsere Praxis kommen.
Kinder sind für mich kleine, aber schon sehr individuelle Persönlichkeiten. Ich liebe ihre Offenheit, Ehrlichkeit und Begeisterungsfähigkeit. Egal mit welcher Grundproblematik sie zu mir kommen, ist es zunächst mein allererstes Ziel ihre Motivation und freudige Mitarbeit zu gewinnen. Das ist für mich immer eine spannende Herausforderung, denn "Lernen" kann nur mit einer positiven Grundstimmung erfolgreich sein.

Alte Menschen, die aufgrund einer demenziellen Erkrankung in die Praxis kommen, liegen mir besonders am Herzen. Sie sind oft eine Herausforderung für mich, weil sie so unverfälscht in ihren Reaktionen sind. Nur mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Akzeptanz und Wissen über die Erkrankung kann eine natürliche und gefühlvolle Begegnung gelingen. Bald wird auch Mila, meine Labradorhündin, in die Therapiegestaltung mit Demenzerkrankten eingebunden. Zuvor wird sie eine Ausbildung zum Therapiebegleithund absolvieren.

Kathrin Thomann