• Kathrin Thomann
  • 038 392 - 66 38 36
  • 038 392 - 66 38 37

Stefanie Piotter

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Den Entschluss, eine ergotherapeutische Ausbildung zu beginnen, habe ich im Jahr 2012 gefasst. Wichtig dabei war mir eine Berufsrichtung zu wählen, die es mir ermöglicht, im direkten Kontakt mit Menschen zu arbeiten. Der große Reiz bestand darin, diese Menschen aufgrund verschiedenster Krankheitsbilder und Diagnosen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Und so habe ich nach abgelegtem Staatsexamen im Jahr 2016 meine Stelle in der Praxis Kathrin Thomann in Sassnitz angetreten.

Was mir bei der ergotherapeutischen Arbeit besonders am Herzen liegt, ist die Zusammenarbeit mit einem Klientel jeden Alters, sowie das gemeinsame kreative und konstruktive Gestalten des Therapieprozesses. Die Möglichkeit, einen Klienten individuell auf seinem Rehabilitationsprozess zu begleiten und die Fortschritte zu beobachten, macht diese Arbeit für mich so besonders sinnvoll.

Menschen zu therapieren geht mit einer großen Verantwortung einher und so suche ich ständig nach Möglichkeiten und Wegen mein Wissen zu erweitern. Dabei nimmt die Rücksprache mit Kollegen und Kolleginnen sowie der interdisziplinäre Austausch einen wichtigen Platz ein.

Stefanie Piotter