• Kathrin Thomann
  • 038 392 - 66 38 36
  • 038 392 - 66 38 37

Julia Harter

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Ich kam beruflich erst spät zur Ergotherapie und habe vorher fleißig studiert und im Zuge dessen die Welt erkundet. Der Beruf der Ergotherapie hat mir jedoch noch mal eine ganz neue Welt gezeigt, in der ich Menschen jeden Alters mit ihren verschiedensten Lebensgeschichten ein Stück weit bei ihrer Heilung und Entwicklung unterstützen kann. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin in 2017 habe ich für drei Jahre in einer Praxis in Leipzig gearbeitet. Hier behandelte ich neben Senioren vor allem Klienten aus einer Werkstatt für behinderte Mitarbeiter mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen.

Seit ich laufen konnte war ich immer wieder auf Rügen im Urlaub und habe die Insel in mein Herz geschlossen. Nun habe ich mir meinen Traum erfüllt und den Umzug nach Sassnitz gewagt. Ich wurde vom Team und meinen Patienten herzlich aufgenommen und freue mich vor allem die kleinen Insulaner auf dem Weg in die Schule begleiten zu können.

Julia Harter