• Kathrin Thomann
  • 038 392 - 66 38 36
  • 038 392 - 66 38 37

Lisa-Marie Dunst

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Den Entschluss Ergotherapeutin zu werden habe ich nach vielen Recherchen während der Abiturzeit getroffen, für mich stand fest, ich möchte mit und am Menschen arbeiten, dazu war mir medizinisches Hintergrundwissen wichtig. Bei all dem, sollte aber auch noch Platz für Kreativität sein.

2013 habe ich in Greifswald die Ausbildung begonnen und nach meinem Staatsexamen 2016 für weitere drei Jahre dort in einer geriatrischen und orthopädischen Rehabilitationsklinik gearbeitet. Der Wunsch in meine alte Heimat zurück zu kehren bestand allerdings fortwährend, weshalb es mich sehr glücklich und stolz macht diese Stelle in der Praxis Kathrin Thomann antreten zu dürfen.

Durch meine Arbeit in meiner alten Stelle bringe ich bereits Erfahrung im Umgang mit unseren älteren Mitbürgern mit, in meinem täglichen Umgang mit diesen ist es mir wichtig, diese so zu behandeln, wie ich irgendwann behandelt werden möchte. Mit der Einstellung in der Praxis Kathrin Thomann konnte ich mein Repertoire um ein großes Fachgebiet erweitern, die Pädiatrie. Ich betrachte Kinder als unsere Zukunft und damit sie einen guten Start in die Ihre haben, möchte ich helfen ihren Weg zu ebnen.

Um medizinisch fundiert zu arbeiten erfordert es sich stets weiterzubilden, diesbezüglich steht Fachliteratur und der Austausch mit den Kollegen an erster Stelle, vor fachbezogenen Weiterbildungen.

Steffi Behnke